winther-black-text-logo

Winther aus dem dänischen Them sind absolute Experten für Kindertransporte jeglicher Art – vor fast jeder Hamburger (Kölner, Berliner, Münchener etc.) KiTa stehen deren blau-rote Schiebewagen mit sechs Sitzen. Entsprechend lange und mit sehr hoher Qualität sowie großem Verantwortungsbewusstsein bauen sie Lastenfahrräder. Alle Materialien sind mehrfach auf Schadstoffe geprüft, die Bikes werden regelmäßig Belastungs-Tests unterzogen und Winther waren lange der einzige Hersteller auf dem Markt, dessen Motoren schon bei 20km/h die Unterstützung abschalten (weil sie davon überzeugt sind, dass diese Geschwindigkeit völlig ausreichend für Kindertransporte ist). Mit dem Umstieg auf Shimano Steps-Antriebe unterstützen diese Räder nun auch bis 25km/h.

winther_kangaroo_luxe_action_15    winther_cargoo_4seater_nocover_product

Wie das in der Praxis aussieht? Seht selbst:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGlmcmFtZSB0aXRsZT0iV2ludGhlciBCaWtlcyIgc3JjPSJodHRwczovL3BsYXllci52aW1lby5jb20vdmlkZW8vMTg5OTM0Mzk4P2g9YTU4OWZhMjAxYyZhbXA7ZG50PTEmYW1wO2FwcF9pZD0xMjI5NjMiIHdpZHRoPSI4MDAiIGhlaWdodD0iNDUwIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiIGFsbG93ZnVsbHNjcmVlbj48L2lmcmFtZT4=

 

Winther Cargoo

Das beliebteste Modell wartet mit einer spannenden Neuerung auf: einer Sitzbank für drei Kids. Die Box bietet also ausreichend Platz und kombiniert mit dem Doppelsitz vorne könnten somit vier Kinder mit diesem Trike transportiert werden. Wem das zu anstrengend ist, der kann auf den hochwertigen Shimano Steps-Antrieb zurück greifen (immer mehr Hersteller setzen ebenfalls darauf) – seit 2020 auch schon mit dem neuen E-6100 (max. 60Nm Drehoment). Der Rahmen ist in fünf Farben (schwarz, weiß, blau, rot, silber) erhältlich und wird immer noch in Dänemark produziert und hochwertig lackiert.

winther_cargoo_2seats_frontview_action_15      winther_cargoo_redhood_noseats_product

Ein Cargoo steht natürlich immer bei uns zum Testen bereit!

 


 

Winther Kangaroo Lite

Ein etwas anderes Konzept als das Cargoo: Mehr Optionen, andere Funktionen, etwas rundere Formen und ein tiefer Einstieg vorne für die Kids. Auch das Regendach bietet viele Möglichkeiten: Eine Öffnung nach vorne, zwei zur Seite, eine nach hinten und gleich mehrere Seitentaschen für allerhand Zeugs…

kangaroo_lite_2seater_black_red_product     winther_kangaroo_lite_girl_stepout_action_15

 


 

Winther Kangaroo Luxe

Die hochwertigste Version der Familienrad-Experten von Winther mit verstellbarem Lenkungsdämpfer (5-stufig), etwas anderer Rahmengeometrie als beim Lite, verstellbarem Lenker und einer höherwertigen Transportkiste. Ein »Luxe« Modell eben. So sind sogar die Sitze verstellbar – sowohl auf einer Schiene in Fahrtrichtung als auch vom Winkel her, wenn die Kinder z. B. müde werden. Die Wahl zwischen Shimano Nexus 5-Gang Di2-Nabenschaltung oder Shimano Alfine 8-Gang-Nabenschaltung vervollständigt die breite Palette, die Ihr Euch hier auch in unserem Online Shop anschauen könnt.

kangaroo_luxe_2seater_black_black_product     kangaroo_luxe_-children_window

Ein Kangaroo Light steht immer bei uns zum Testen bereit und wir verleihen dieses auch gerne – das gehört zu unserem hochwertigen Service, denn nur so findet Ihr den Weg zum besten Bike für Euch.

 


 

Winther C29

Das etwas andere Modell von Winther – trotzdem ein sehr beliebtes. Das C29 bietet neben der großzügigen Ladefläche (knapp 40 kg Zuladung) vorne am Lenker ein grandioses Design made in Denmark.

c29-1

Mehr Infos hier zu diesem »Short John«-Modell hier:

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.c29.bike zu laden.

Inhalt laden

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

 

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert