Cargo Bike KONZEPTE

Das bunte Team von AHOI VELO CARGOBIKES besteht nicht nur aus großen Fahrradenthusiasten, langjährigen KurierfahrerInnen, begeisterten RennfahrerInnen, peniblen Fahrradmechanikern (sorry, Martin!) sondern auch aus Diplom-Ingenieuren, Stadtplanern und Visionären. Allesamt eint der Gedanke, dass zuviel Autos auf unseren Straßen unterwegs sind, dass Hamburg noch lange keine Fahrradstadt ist und dass die Fahrradkultur in anderen Ländern doch ein tolles Vorbild sein könnte.

e08-bakfiets     screen-shot-2014-02-26-at-12-13-47-pm

Auch daran möchten wir gerne permanent arbeiten und so haben wir bereits einige Bauträger und Projektentwickler bei ihren Bauvorhaben beraten, denn ein vernünftiges und vielfältiges Mobilitätskonzept kann eine große Bereicherung für alle Stadtbewohner sein. Das Thema Mobilitätsberatung bekommt somit immer mehr Gewicht – auch seitens der Politik. Und hätte z. B. die HafenCity eine solche erhalten – wir wollen gar nicht drüber nachdenken, was dort alles möglich gewesen wäre…

image-ver-1473695314452          _original

tampere2-600x400     cykelslangen-08

Die Pflege-Wohngemeinschaft mit eigener Rikscha? Die Kindertagesstätte mit gesponsertem Trike für sechs Kinder? Die Baugemeinschaft mit kostenlosem Lastenrad-Verleih? Oder ein Verleih-Konzept für ein Nahversorgungs-Zentrum?

Alles möglich.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>