Butchers & Bicycles

butchersandbicycles-logo

Als wir Ende 2014 vor verschlossenen Türen im Kopenhagener »Meat-District« standen (unweit von Nihola Bikes) war das ganz schön schade – die Jungs von B&B waren frisch auf dem Markt und gerade auf Deutschland-Tournee mit ihrem Realität gewordenen Cargo-Bike Traum. 2016 hat es aber geklappt, weil wir das Bike noch einmal intensiv auf der EuroBike Probe gefahren sind. Fazit: Wer kein Zweirad möchte, jedoch auf viele Vorzüge dessen nicht verzichten mag, kommt an diesem (sehr ästhetischen und extrem hochwertigen) Bike nicht vorbei. Auch die Ausstattung hat sich weiter verbessert – lasst Euch überraschen und schaut es Euch in unserem Online-Shop an.

butchers-bicycles_street52

Design tritt Design: Das schwarze MK 1-E auf der »Cirkelbroen« – einer dieser beeindruckenden Fahrradbrücken an der Kopenhagener Waterkant.

MK1-E

»Built to Tilt!« lautet der Slogan von B&B. Und so fühlt es sich auch an! Ausgestattet mit dem kräftigen Performance Line CX Antrieb von Bosch und passender Konfiguration (stufenlose NuVinci-Nabenschaltung, hydraulische Scheibenbremsen von Tektro, Schwalbe Big Ben-Bereifung, Alex Rims etc.) fährt sich das Trike genau so unbeschwert wie in diesem Video:

Natürlich kann das Set-Up auch verändert werden: Gates Carbon Drive, SRAM GX 1×11 Kettenschaltung, NuVinci Harmony, Nyon Display, Supernova Lights – um nur einige Optionen zu nennen. Der Rahmen ist in weiß oder mattschwarz erhältlich – auch die Box aus ABS (Acrylnitril-Butadien-Styrol) gibt es in diesen beiden Farbtönen. Maximal vier Kinder passen nebeneinander auf zwei Sitzbänken in die Transportbox – das MK1 bietet sogar das Isofix-System für Maxi-Cosi-Kindersitze an, weil es leicht zu bedienen und sehr sicher ist. Durch die optionale Front-Türe können die Kleinen dann ein- und aussteigen – auch dieses Feature bieten nur sehr wenige Hersteller serienmäßig an.

butchers-bicycles-mk1-white-2015_tilt        butchers-bicycles_mk1-e-sram-gx_01

 

MK1-E Pro

Natürlich gibt es auch ein MK1-Pro Modell für z. B. Gewerbetreibende – in diesem Fall ist es mit einem verschließbaren Deckel ausgestattet. Alle Seiten und auch der Deckel können mit entsprechenden Klebefolien oder einem Aufdruck versehen werden, damit die Werbung auch beim Kunden ankommt – und dieses Rad ist sicherlich ein Hingucker in (fast) jeder Situation. True Professionals require the best tools available…

Unknown-6

In diesem neuen Video von Bosch bekommt man einen sehr guten Eindruck, was alles möglich ist mit dem MK1-E Pro – oder Ihr schaut Euch unseren Geschäftsbereich Cargo Bike Business (klick) mal genauer an:

 


 

Ihr wollt sehen, wer eigentlich hinter einem solchen Projekt steht? Die Jungs haben tatsächlich ein schickes Team-Foto schießen lassen – here it comes:

team_butchersbicycles_bw


 

 

Und damit Ihr schlussendlich auch einen der großen Vorteile dieser Neigetechnik und dessen Spaß-Effekt nachvollziehen könnt – schaut Euch das mal an, ziemlich crazy:

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>