Yuba Bicycles

yuba new logo_595

Yuba Bikes werden in Kalifornien hergestellt und das merkt man ihnen auch an. Die von dem in Straßburg aufgewachsenen Benjamin Sarrazin erdachten, formschönen Fahrräder strotzen vor Lebensfreude und Kreativität – das sieht man nicht nur an deren Farben. Yuba – what a bicycle can do!


 

Flip Flop

Wir sind froh, als einer der ersten zunächst das Yuba Flip Flop nach Deutschland geholt zu haben: Your first cargo bike! Ein tolles Kinderrad für die Kleinen von 1,5 bis 6 Jahren – aber seht selbst…

    Yuba_FlipFlop_blue_up_web

Der Clou an diesem Bike: Es kann „geflippt“ werden! Nein, nicht wie beim Skateboard – sondern hier wird der Rahmen gedreht, um ihn an die Größe des Kindes anzupassen! Mittels zweier Schrauben kann das Rad so ganz einfach umgebaut werden und entweder für die ganz Kleinen (1,5 bis ca. 3 Jahre) oder etwas größeren Kinder (3 bis 6 Jahre) genutzt werden. Lass es Dir im Shop zeigen – es wird Dich überzeugen! Das Flip Flop ist in drei Farben erhältlich: Lime, Aqua, Raspberry – alleine das macht Geschmack auf mehr…

Yuba_FlipFlop_3low_web

Das Yuba Flip Flop für die Kleinen mit dem Rahmenschwung nach unten…

Yuba_FlipFlop_3up_web

…und nach dem fünfminütigen Umbau für die Großen, yeah!

Gewicht: 3,1 kg

Rahmen: Aluminium


 

Mundo

Für dieses Bike haben uns schon Kunden aus Stockholm angeschrieben (und dann bestellt): Damals unser erstes Longtail! Bietet durch die zahlreichen und durchdachten Accessoires wunderbare Möglichkeiten für den Kinder- und Lastentransport:

upload-7913324910969278418

Zwei Kinder, zwei Reisetaschen, ein Surfbrett, vier Getränkekisten? Alles kein Problem mit diesem Lastenesel! Und das bei einer Länge von 180cm und einem Gewicht von knapp 30kg. Als El Mundo übrigens auch mit einem starken Front-Motor ausgestattet.

IMG_7508_small