trioBike

tb_720x500_01

trioBike aus Kopenhagen bauen seit 2004 Familien- und Transporträder. Die Bikes überzeugen durch ein modernes und zeitgemäßes Design, sehr gute Qualität und hochwertiges Zubehör – so werden z B. die Sitzpolster in derselben Fabrik produziert wie die zeitlosen Arne Jacobsen-Stühle. Als exklusiver trioBike-Händler in Hamburg haben wir die derzeit drei Modelle Cargo, Mono und Boxter in verschiedenen Varianten und Ausstattungen im Programm und auch meistens im Laden vorrätig. Hier könnt Ihr Euch schon einmal einen ersten Überblick verschaffen.


trioBike Cargo

Das neueste »Pferd im Stall« und seit Februar 2015 im Shop. Eine aktualisierte Version des Klassikers »Long John« mit einem formschönen Design. Schnell und kompromisslos. Direkt und extrem belastbar. Durch eine gleichmäßigere Lastenverteilung (via zusätzlicher Mittelstrebe), einen sehr leichten Rahmen (aus Aluminium) und vielfältigeren Umbau- und Aufrüstmöglichkeiten (z. B. Riemen-Antrieb, Tapered Head Tube, sehr steifer Rahmen) eine wunderbare und neue Alternative zum Bullitt – obwohl die Geometrie des Rahmens deutliche Unterschiede aufweist.

Der Kanadier Lamar Timmins hat im Oktober 2014 mit einem Prototyp Kanada auf mehr als 4.000km (in 36 Tagen) ohne Panne durchquert und war ziemlich begeistert. Er hat auch einen eigenen Fahrradladen in Montreal und stand völlig unangemeldet im Januar 2015 in unserem Shop. Einige Tage später hat er uns und einigen Gästen von seinem Trip berichtet – very impressive! Mehr über seine Reise gibt es in der Huffington Post nachzulesen:

http://www.huffingtonpost.ca/chris-bruntlett/canada-by-cargo-bike_b_6343184.html

TB_CARGO_PROFILE-2_web

Die geschwungenen Seitenflügel sind aus einem Guß – ein wesentlicher Unterschied zum Bullitt von Larry vs. Harry.

TB_CARGO_DETAIL_TOPVIEW_INSIDE_webTB_CARGO_TOP_VIEW_web


trioBike Cargo S

Die Standard-Variante haben wir erst gar nicht im Programm – die sportliche Version Cargo S hat uns mehr überzeugt. Direkte und bessere Kraftübertragung durch einen fast wartungsfreien Gates Carbon-Belt-Drive, eine hochwertige Nabenschaltung (Alfine 11-Speed) und der ultraleichte Aluminium-Rahmen sprechen für sich. Mit einem Gesamtgewicht von 22,5 kg irgendwo zwischen dem etwas schwereren Standard-Bullitt (ca. 23,5kg) und dem Omnium Cargo (deutlich unter 20kg – je nach Ausstattung). Immer in silber oder braun und zum Testen im Shop, dazu binnen 2-3 Wochen erhältlich.

_DSC2923webTB_CARGO_S_SLIVER_DETAIL_CARNKARM_FRAMENUMBER_webTB_CARGO_S_SLIVER_DETAIL_HUB_web2


trioBike Cargo R

Die Rennmaschine! Viel viel Carbon, SRAM XO-11-Speed, Rennbereifung und weitere, feinste Komponenten. Unsere Farbe: Schwarz. Come in, find joy, have a coffee, have a great ride!

TB_CARGO_R_PROFILE_web

_DSC2818webTB_CARGO_R_DRIVETRAIN_webTB_CARGO_R_DETAIL_REAR_DEARUILLER_web


trioBike Cargo Zubehör

Kurierfahrer, Schrauber, zweifacher Vater? Mit dem Verkaufsstart des trioBike Cargo ist bei uns auch gleich feinstes Zubehör an den Start gegangen. Wir haben u. a. Side-Panels, Regendächer inkl. Fenster und Seiteneinstieg, Box-Abdeckungen, Kindersitze, Lenkungsdämpfer und das Flight Case im Shop. Und: Kurze Warte- oder Bestellzeiten – anschauen, ausprobieren, ein paar Tage später mitnehmen (wenn lieferbar)! Ach ja, die Sitze, Regendächer und Box-Abdeckungen gibt es in fast 500 verschiedenen Farben – auch auf Bestellung…

ACCESSORIE_HOOD_FRONT_SIDE_VIEW_web

ACCESSORIE_SEATS_INSIDE_SIDEVIEW_web     ACCESSORIE_PANELS_PROFILE_web

 

ACCESSORIE_TB_CARGO_FLIGHTCASE_PROFILE_web      ACCESSORIE_TB_CARGO_FLIGHTCASE_FRONT_VIEW_web

Hier ein Video zum bisher stärksten in einem Cargo Bike verbauten Motor:

 

cargo-dimensions


Triobike Mono

Der »Klassiker« von Triobike. Ein Family-Bike ganz im Zeichen der berühmten Räder aus Christiania. Die einzelnen Komponenten wie z. B. Kindersitze, Regendach sind nur wesentlich hochwertiger und langlebiger – aus eigener Erfahrung und beim ersten Hinschauen auch sofort erkennbar. Warum? Modernes, dänisches Design gepaart mit hochwertigen und robusten Materialien. Das Mono ist mit seinen 31,5 Kilogramm zudem eines der leichtesten Trikes auf dem Markt. Bei uns auch im »Haifisch-Look« – the kids love it!

_DSC2675web

Mehr Infos zum trioBike Mono natürlich in unserem neuen Online-Shop (klick).


Triobike Boxter

Das „Einstiegsmodell“. Aber durch die größere Box als beim Mono auch die „Familienkutsche“ für bis zu vier Kinder. Der Aluminium-Rahmen ist identisch, die Komponenten leicht abgewandelt. Die beiden Sitzbänke können natürlich hochgeklappt werden, um es auch als typisches Lastenrad zu nutzen.

trioBike_ladcykel_cargobike_boxter_01

 

Hier gibt es ein Video zum Boxter – auch mit schönen landschaftlichen Aufnahmen aus Dänemark 😉

_DSC2790web

Weitere Infos und Spezifikationen zum Boxter findet Du hier (klick).