Cycles Maximus

CM-Square-Only-170311Bildschirmfoto 2018-02-01 um 10.38.21

Cycles Maximus

Zum ersten Mal begegnet sind uns diese »Heavy Loader« daheim in Hamburg: Ein befreundetes Unternehmen liefert damit Kaffee aus und die starken Trikes von Cycles Maximus aus Bath, England sind dort seit mehr als 10 (!) Jahren in Gebrauch. Die Hamburger Flotte wächst immer weiter und irgendwann haben wir uns die Räder in London und Wien (auf der Cargo Logistics Conference) persönlich angeschaut. Jetzt haben wir sie im Programm und sind der Meinung, dass es keine besseren dreirädrigen Fahrräder im Höchstlastbereich (300kg Zuladung und mehr) gibt.

Warum? Bei Cycles Maximus sind 20 Jahre Erfahrung im Spiel, es werden u. a. kräftige Motorradfelgen verbaut und auch die Motoren verfügen über einige Features, so dass die ersten Anfahrmeter sich genauso anfühlen wie die letzten. Es gibt verschiedenste Nutzungskonzepte und für so ziemlich jede Anwendung ist etwas dabei – der wesentliche Unterschied: Diese Räder stehen nicht im Stau und schonen unsere Umwelt – ein wesentlicher Aspekt angesichts des zunehmenden Lieferverkehrs und der zugeparkten Altbauquartiere heutzutage.

TN  Flatbed-Trike-Cycles-Maximus-Beanbug-Coffee


 

Flatbed Trike

Das Einsteigermodell mit einer flexiblen Plattform, die unendlich viele Optionen ermöglicht. Als Series 900 Standard UniMax Flatbed mit einer Länge von 134cm, oder als Series 910 sogar 153cm lang (die Breite liegt jeweils bei 96cm – womit man übrigens auf 80% der deutschen Radwege fahren kann).  Den Rahmen gibt es in 11 verschiedenen Farben.

FlatbedTrike_CyclesMaximus

Flatbed-Trike-Cycles-Maximus-Expo-Milan


 

PickUp Trike

Zuladung 300kg oder gleich 1m³ Ware? Kein Problem für das PickUp Trike von Cycles Maximus! Durch die beklebbaren Seitenteile und die Bisonyl-Plane (bei uns in mehr als 20 Farben erhältlich) wird das neue Transportmittel für Euer Business auch gleich zum echten Hingucker. Und dank der massiven Ausstattung zum zuverlässigsten Hilfsmittel im ganzen Fuhrpark.

PicUpTrike_CyclesMaximus

Cargo-Trike-Rickshaw-Cycles-Maximus-Pickup-4


 

Courier Trike

Das Courier Trike ist die Mittelklasse bei Cycles Maximus – in den variabel einsetzbaren Transprtkisten können knapp 1,25 Kubikmeter transportiert werden. Andere Transportkisten sind natürlich auch möglich – jeweils auf Anfrage.

CourierTrike_CyclesMaximus

Cycles-Maximus-MaxVan-Courier-141216-9-WS

TN


 

MaxVan Trike

Die Oberklasse an Zuladung bei Cycles Maximus – das MaxVan Trike schafft knapp 1,5 Kubikmeter und auch hier sind verschiedenste Optionen für die Transportbox möglich.

MaxVan_CyclesMaximus

Cycles-Maximus-MaxVan-160427-4-WS

Cycles-Maximus-MaxVan-Trike161012-3WS


 

Aero Trike

Das Aero Trike mit den »Gull Wing« Flügeltüren (»Möwenflügel«) ist wohl das stylischste der Modellreihe. Beim Entladen ist keine zusätzliche Ladefläche notwendig, die Türen sind rasch zu öffnen und bei »verdichteter Ladung« (Getränke, Kaffee, Konserven etc.) behalte ich den optimalen Überblick.

AeroTrike_CyclesMaximus

Aero-Cargo-Trike-Cycles-Maximus-doors-closed AeroTrike170309-1TNWS TN TN

 


 

Die Technik

Seit 2018 verbauen Cycles Maximus auch GreenPack-Akkus – der Vorteil? Geringeres Gewicht, handliche Formen und standardisierte Schnittstellen. Mehr Infos findet Ihr hier:

http://www.greenpack.de/der-greenpack-akku/

GP_AkkuN2_1200px  Cycles-Maximus-TractionDrive-160422-2i


 

Für mehr Infos zu den Rädern, für Testfahrten oder für eine ausgiebige Beratung empfehlen wir die direkte Kontaktaufnahme zu uns, mehr Infos hier:

http://www.ahoi-velo.de/commercial-cargo-bikes/

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>